Roman Yusipey am Akkordeon und Bjoern Carel-Klein Roman Yusipey am Akkordeon und Bjoern Carel-Klein

„Brüder, zur Sonne, zur Freiheit“ - die Geschichte der europäischen Arbeiterbewegung in Text und Musik.

Hierzu lud am Freitag, 3. Oktober 2014, um 20.00 Uhr, das Nordsee-Hotel Dagebüll in sein angegliedertes Bistro ein.

Der internationale Preisträger Roman Yusipey am Akkordeon wurde unterstützt durch den Hamburger Autor, Sprecher, Schauspieler und Sänger, vor allem jiddischer Lieder, Bjoern Carel-Klein. Yusipey und Carel-Klein haben in der Vergangenheit schon mehrere Projekte entwickelt gehabt, so u.a. das Projekt „Zwischenwelten“, mit welchem sie bereits im Juni 2014 im Nordsee-Hotel aufgetreten sind.

Neben dem Lied- und Musikvortrag wird die Entwicklung und Geschichte der Arbeiterbewegung in ganz Europa dargestellt und kurz erläutert.

  
Bewölkt

2°C

Dagebüll

Bewölkt

Feuchtigkeit: 90%

Wind: 19.31 km/h

  • 03 Jan 2019

    Teilweise bewölkt 2°C -6°C

  • 04 Jan 2019

    Breezy 7°C 4°C