Roman Yusipey am Akkordeon und Bjoern Carel-Klein Roman Yusipey am Akkordeon und Bjoern Carel-Klein

„Brüder, zur Sonne, zur Freiheit“ - die Geschichte der europäischen Arbeiterbewegung in Text und Musik.

Hierzu lud am Freitag, 3. Oktober 2014, um 20.00 Uhr, das Nordsee-Hotel Dagebüll in sein angegliedertes Bistro ein.

Der internationale Preisträger Roman Yusipey am Akkordeon wurde unterstützt durch den Hamburger Autor, Sprecher, Schauspieler und Sänger, vor allem jiddischer Lieder, Bjoern Carel-Klein. Yusipey und Carel-Klein haben in der Vergangenheit schon mehrere Projekte entwickelt gehabt, so u.a. das Projekt „Zwischenwelten“, mit welchem sie bereits im Juni 2014 im Nordsee-Hotel aufgetreten sind.

Neben dem Lied- und Musikvortrag wird die Entwicklung und Geschichte der Arbeiterbewegung in ganz Europa dargestellt und kurz erläutert.

  
Teilweise bewölkt

7°C

Dagebüll

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 28.97 km/h

  • 27 Apr 2018

    vereinzelte Schauer 14°C 7°C

  • 28 Apr 2018

    Regen 15°C 7°C